„Mit der Lammkeule auf dem Weg zum Himmel“

Franziska Troegner & Jaecki Schwarz präsentieren Kriminalgeschichten von Roald Dahl

In 10 herrlichen Rollen gehen die beiden der Frage nach: Will sich der Mensch die Zuneigung eines geliebten Wesens ewig erhalten – oder nicht?

Der englische Autor Roald Dahl bietet in seinen kleinen skurrilen Meisterwerken äußerst originelle Lösungen an. Ein schaurig schöner Abend!

Die Werke von Roald Dahl sind im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen.

Termin: Donnerstag, 25. April 2019 – 20:00 Uhr 

Zur Kartenbestellung

Pressespiegel: Die LR berichtet über Cordulas Auftritt im „Hornoer Krug“

Einen Nachbericht über den Auftritt von Cordula Hanns und ihren Musikern gab es am 29. September in der LAUSITZER RUNDSCHAU zu lesen.

Und hier noch ein paar Impressionen:

Stille Nacht – Zille Nacht

Weihnachten einmal anders

Das Berliner Original Heinrich Zille – der bekannte Maler und übrigens auch Fotograf – hatte zeitlebens ein Herz für die Armen und Schwachen. Vor allem für die Berliner Jören, die sich an Weihnachten die Nasen an den prallen Schaufensterauslagen plattgedrückt haben.

Zille-Darsteller Albrecht Hoffmann nimmt sein Publikum mit auf eine unterhaltsame und wissenswerte Zeitreise in sein Milljöh. Sein Markenzeichen: immer „mittenmang“ im Publikum! Erleben Sie am 9. Dezember ab 16:00 Uhr ein völlig anderes Weihnachtsprogramm mit selbst gebackenen Weihnachtsliedern, alten Gassenhauern, frechen Sprüchen und vielen Zille Motiven.

Zilles Stubentheater, Albrecht Hoffmann als Zille

Wie urteilte doch der Urenkel von Heinrich Zille – Hein Jörg Preetz-Zille: „Er spielt den Zille nicht, er lebt ihn! Urig und authentisch.“

Zur Kartenbestellung

1 2 3